Mit unserer Kampagne wollen wir zeigen, dass junge Menschen jetzt Verantwortung übernehmen und ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen. Wir warten nicht auf morgen und wir verlassen uns auch nicht auf andere. Wir sagen: „Zukunft beginnt hier!“

Auch von der GRÜNEN JUGEND NRW wird es vier Plakate geben, die ab jetzt im Grünen Shop bestellt werden können.

Wir stellen uns die Frage, in welcher Stadt wollen wir eigentlich leben? Für uns steht fest, wir wollen Autos im Straßenbild reduzieren und hin zu einer ökologischen Mobilitätswende. Den neu gewonnen Platz auf der Straße wollen wir nachhaltig und kreativ nutzen. Grün ist Vorfahrt für neue Ideen!

 

Es gibt keine Stadt, wo noch nicht rechte Verschwörungstheoretiker*innen zu Protesten aufgerufen haben. Wir wollen zeigen, dass für Hass und Hetze kein Platz in unseren Kommunen ist. Grün ist Antifaschismus!

 

Ein Thema, was besonders aktuell ist, ist die miserable digitale Ausstattung unserer Schulen. Wir müssen endlich den lang ersehnten Schritt in die digitale Bildung gehen. Grün ist das Update für die Schule!

 

In einer Stadt zu leben, wo alle gleichberechtigt sind und niemand diskriminiert wird, ist unser Traum. Und Träume müssen verwirklicht werden. Grün ist ein Platz für dich & dich!

 

Zu den verschiedenen Themen wird es auch weiteres Material geben.
Zusätzlich wird es von uns an eure Basisgruppen einen Aktionsreader geben mit Aktionsvorschlägen zu jedem Thema – auch für einen Wahlkampf unter den aktuellen Bedingungen.

Hierzu bekommt ihr bald noch alle Informationen