Unter diesem Motto laden wir ganz herzlich ein zur:

Herbst-Landesmitgliederversammlung
vom 3. bis 5. November
im Haus Venusberg in Bonn

Im Sommer fanden die Klimaproteste im Rheinland statt, nun startet die Weltklimakonferenz in Bonn. Wir möchten uns deshalb neben den jährlichen Wahlen weiterbilden, für echten Klimaschutz protestieren und auf das Wahljahr 2017 zurückblicken! Damit wir dafür genug Zeit haben, beginnt die LMV bereits am Freitag.

Workshops

Weitere Infos folgen!

Rote Linie für das Klima

Weitere Infos folgen!

Mitgliederversammlung

Wie jeden Herbst wählen wir den Landesvorstand, die krass-Redaktion und die Rechnungsprüfer*innen. Deine Bewerbung kannst du hier einreichen. Ganz besonders freuen wir uns über Kandidaturen von Frauen*, Inter- und Trans-Personen!

Da die meisten jetzigen Mitglieder des Landesvorstands nicht erneut kandidieren werden, möchten wir dich ermutigen, über eine Bewerbung als Sprecher*in, Schatzmeister*in, Politische Geschäftsführer*in oder Beisitzer*in nachzudenken.

Du arbeitest in einem tollen Team, hast tagtäglich mit junggrüner Politik zu tun und kannst deine Herzensprojekte umsetzen. Falls du noch Fragen hast, dann schick dem Landesvorstand eine E-Mail oder wende dich direkt an ein Mitglied des Landesvorstands.
Außerdem freuen wir uns über inhaltliche Anträge, die alle Mitglieder, Basisgruppen und Arbeitskreise im Vorhinein online einreichen können und die auf der Mitgliederversammlung diskutiert und abgestimmt werden. Wir freuen uns, wenn auch du dich an der inhaltlichen Ausrichtung unseres Verbands beteiligst und dich mit einem V-Antrag einbringst!
Die gesamte Tagesordnung findest du hier. Weitere Informationen folgen in einer gesonderten Einladung. Ausführliche Infos zum Programm findest du bald hier.

Anmeldung

Wenn diese Argumente dich überzeugen, freuen wir uns über deine Anmeldung bis zum 18. Oktober! Hier kannst du dich anmelden.
Aufgrund begrenzter Kapazitäten berücksichtigen wir, ob du Neumitglied bist. Ansonsten gilt bei der Anmeldung: Je schneller, desto besser!
Wir freuen uns auf dich!

Dein Landesvorstand
Jule, Max, Wiebke, Andi, Lena, Nyke, Michael und Nils