Arbeitskreise

In den Arbeitskreisen (AK) läuft die inhaltliche Arbeit der GRÜNEN JUGEND NRW auf Landesebene. Jeder AK hat Koordinator*innen, die Treffen und Seminare organisieren und deine Ansprechpartner*innen sind. Außerdem hat jeder AK eine Mailingliste, auf die du dich eintragen lassen kannst, um Diskussionen zu verfolgen und selbst daran teilzunehmen.

AK Bildung

Die Koordinator*innen sind: Ole Schillmüller und Sophia von Lingen

Kontakt zu den Arbeitskreis-Koordinator*innen

Du möchtest auf die Mailing-Liste dieses AKs? Schicke einfach diese Mail ab! In den Telegram-Channel des AK gelangst du über diesen Link.

AK Öko

Jung, grün, motiviert und aktiv. Das ist der AK Öko der GJ NRW. Wir treffen uns regelmäßig, besprechen Themen und organisieren Workshops zu einem der wichtigsten Themen unserer Zeit: der Klimakrise. Ob nun zu Hausbegrünung, dem Zusammenhang von Klimakatastrophe und Feminismus oder der gesundheitlichen Folgen bei einem weiter so wie bisher.  Wir beschäftigen uns mit den Themen Nachhaltigkeit und Klimakatastrophe und freuen uns auf alle, die dazu kommen – ob regelmäßig oder eher sporadisch, ob Expertise oder nicht.

Kontakt geht entweder über den Telegram Channel, direkt bei nem AK Treffen oder die Koordis anschreiben, die in dem Broadcast-Channel Terminankündigungen reinpacken. https://t.me/+l9AuB0eHDuM5ODYy

Die Koordinator*innen sind: Elena Balke und Koi Blaeser

Kontakt zu den Arbeitskreis-Koordinator*innen

Du möchtest auf die Mailing-Liste dieses AKs? Schicke einfach diese Mail ab!

AK Shalom

Die Koordinator*innen sind: Joanna Weigand, Michel Dappen und Aras Osso

Kontakt zu den Arbeitskreis-Koordinator*innen

Damit du auf dem Laufenden bleibst, kannst du dich gerne in den Verteiler des AK aufnehmen lassen. Schicke dazu einfach diese Mail ab!

AK Für Inklusion & gegen Ableismus

Der Arbeitskreis für Inklusion und gegen Ableismus steht allen Menschen offen und beschäftigt sich mit Inklusion und Barrierefreiheit innerhalb des Verbandes und auch gesamt-gesellschaftlich (Ableismus, das beschreibt die Diskriminierung behinderter Menschen). Dabei hat der Arbeitskreis einen intersektionalen Fokus – er denkt die verschiedenen Formen und Dimensionen von Diskriminierung mit.
Wollt ihr mit uns den Titel des Arbeitskreises zum Programm machen? Meldet euch gerne (Kontaktpersonen werden in Kürze ergänzt, vorerst könnt ihr euch hier melden).

Die Koordinator*innen sind: Lena Cornelissen und Koi Blaeser