Starte jetzt mit Deiner Ortsgruppe durch!

Get Started! Basisgruppe – der Weg zur neuen Basisgruppe in NRW

Du bist Mitglied bei der GRÜNEN JUGEND NRW aber es gibt keine Basisgruppe in deiner Nähe? Oder du bist in einer frisch gegründeten Basisgruppe und willst nochmal wissen, was genau die Aufgaben im Vorstand sind? Dann haben wir etwas für dich! Unser neues „Get Started! Basisgruppe“ gibt dir alle Infos rund um das Thema Basisgruppe. Von der Gründung bis zur Öffentlichkeitsarbeit und Ideen für Veranstaltungen ist alles mit dabei. Im Glossar findest du gängige Abkürzungen und am Ende gibt es eine Mustersatzung, die bei der Gründung hilfreich sein kann. Mach dein Dorf, deine Stadt oder deinen Kreis grüner und lass dich von unserem „Get Started! Basisgruppe“ inspirieren!

Hier klicken für den Download des Handbuches „Get Started! Basisgruppe“.

Hier klicken für den Download der Mustersatzung für Basisgruppen der GJ NRW.

 

Auch der Bundesverband der GRÜNEN JUGEND bietet ein eigenes gedrucktes Ortsgruppen-Handbuch, das wir euch gerne kostenlos per Post zukommen lassen. Füllt dazu bitte einfach das folgende Formular aus:

Bitte gib eine vollständige Liefer-Adresse ein: Vorname und Nachname, Straße und Hausnummer, Postleitzahl und Ort
reCAPTCHA erforderlich.

 

Ihr habt euch gerade als Basisgruppe gegründet?

Das freut uns zu hören! Damit wir besser miteinander in Kontakt stehen können, teilt uns bitte ein paar Daten über dieses Online-Formular mit.