Heute ist der internationalen Tag gegen Rassismus.

Dazu die Votenträgerin der GRÜNEN JUGEND NRW für die Landtagswahl Ilayda Bostancieri:

“Rassismus ist in Deutschland immer noch ein großes und für viele von uns ein alltäglichen Problem. Rassismus ist immer strukturell. Das bedeutet, dass es gesellschaftlich Strukturen und Systeme gibt, die Rassismus begünstigen oder auf Rassismus aufgebaut sind. Und es gibt Personengruppen, die davon profitieren.”

Ulascan Koku, Votenträger der GRÜNEN JUGEND NRW für die Landtagswahl, Bezirkssprecher Mittelrhein des BDAJ (Bund der alevitischen Jugend) ergänzt:

„Vorallem für Betroffene ist der Kampf sehr anstrengend. Er zieht uns runter, macht uns müde und will uns zum aufgeben bringen. Doch wir sind nicht alleine! Ich will den Kampf als Votenträger der GJ NRW nächstes Jahr in den Landtag bringen!”