Politische Geschäftsführerin der GRÜNEN JUGEND NRW

Persönlich

25 Jahre alt

Basisgruppe: Mönchengladbach (Niederrhein-Wupper)

Ausbildung: Studentin B.A Medienkulturwissenschaften und Medienmanagement an der Universität zu Köln

Politische Vita

Seit 2018 Beisitzerin im Kreisvorstand Bündnis 90/Die Grünen Mönchengladbach

Seit 2018: Sprecherin der Grünen Jugend Mönchengladbach

Seit 2017 Beisitzerin im Landesvorstand der Grünen Jugend NRW

Seit 2017 Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen

Ich mache Politik, weil

junge, grüne Ideen gehört werden müssen! Es ist eine große Chance, dass politische Mitbestimmung bei uns möglich ist. Und diese Chance will ich gerne nutzen. Wir können heute schon die Verantwortung für zukünftige Generationen übernehmen, damit diese nicht in einer kohleverseuchten Umwelt leben müssen. Politik zu machen bedeutet für mich, ein Zeichen zu setzen und sich für ein friedliches Miteinander einzusetzen. Der Traum von einer besseren Welt, in der jeder Mensch willkommen ist, muss nicht immer nur Utopie bleiben. Daher setz ich mich aktiv dafür ein, dass heute und morgen Träume zur Realität werden können. Und das geht nirgendwo besser, als in der GRÜNEN JUGEND! Meine Herzensthemen: Frauen- und Queerpolitik sowie Tierschutz.

Zuständigkeiten

AK Queer

AWG und Awareness im Verband

Niederrhein-Wupper

Landesverband Bremen

YCDI-Programm

Kontakt

E-Mail: laura.steeger@gj-nrw.de

Instagram: lauretto.es.punkto

Facebook: laura.steeger