Über uns

Als Grüne Jugend NRW kämpfen wir für eine gerechte Welt. Denn egal wo wir hinschauen, sehen wir Ungerechtigkeiten: Während einige Wenige immer reicher werden, wissen viele nicht mehr, wie sie am Ende des Monats die Miete zahlen sollen. Eine bezahlbare Wohnung zu finden ist ohnehin fast unmöglich.  Gleichzeitig eskaliert die Klimakrise immer weiter und wir erleben statt Humanität gegenüber Geflüchteten den Aufbau einer Festung Europa.

Aber all das muss nicht so sein! Wenn wir uns zusammenschließen, können wir richtig Druck machen und dafür sorgen, dass Reiche endlich gerecht besteuert werden. Dass große Wohnungskonzerne vergesellschaftet werden. Dass echter Klimaschutz umgesetzt wird und dass Geflüchteten mit Menschlichkeit statt mit Ausgrenzung begegnet wird. Kurzum: Dass Politik für Alle statt für Wenige gemacht wird.

Das wünscht du dir auch? Dann finde jetzt deinen Kreisverband vor Ort und werde aktiv. Bei der GJ NRW erwarten dich coole Workshops, spannende Debatten und Kampagnen, die wir zusammen auf die Straße tragen. Wir freuen uns auf dich!

Bei Fragen melde dich gerne hier.