Termin Details


Du bist neu in der GRÜNEN JUGEND NRW, möchtest wieder einsteigen oder noch gar nicht Mitglied, aber an junggrüner politischer Arbeit interessiert? Dann komm zum Neumitgliederforum am 14. Oktober von 11 bis 16 Uhr!

Wir werden mit dir und den anderen Teilnehmenden über eure Motivation für euer Engagement und eure Interessen sprechen, um euch individuell und optimal zu informieren. Im Anschluss wird die Geschichte und das Selbstverständnis der GRÜNEN JUGEND vorgestellt. Außerdem erfährst du, wie unsere Organisation aufgebaut ist, in welchen Gremien und auf welchen Ebenen du wie aktiv werden kannst und was euch Landesvorstand und Landesgeschäftsstelle an Unterstützung bieten.

Nach einer Mittagspause wird Michael Röls die Klimakonferenz vorstellen, die im Herbst in Bonn stattfindet: Was ist die COP? Wer verhandelt da mit wem? Welche Akteur*innen sind wie repräsentiert? Außerdem wird er sich mit der Geschichte der COP beschäftigen, die Erfolge und Misserfolge der Klimakonferenzen kritisch einordnen und einen Ausblick geben, was uns auf der COP in Bonn erwartet. Keine Sorge, der Workshop ist auch für Neueinsteiger*innen geeignet, die sich noch nicht ausführlich mit dem Thema beschäftigt haben und du kannst all deine Fragen loswerden!

Damit bist du außerdem perfekt vorbereitet für unsere Landesmitgliederversammlung, die kurz vor der Klimakonferenz liegt und bei der wir u.a. für echten Klimaschutz auf die Straße gehen. Alle Infos findest du hier.

Wenn du noch Fragen hast, schreib unserem Mitarbeiter Jens eine E-Mail. Du möchtest schon vor der Veranstaltung Mitglied werden? Dann informier dich hier.

Damit wir besser planen können, bitten wir dich um Anmeldung über folgendes Formular:

Anmeldung zum Neumitgliederforum

 

Bestätigung