Sprecher*innen Vernetzung

11. März in Köln

Regierungsjugend – Und jetzt?

Sprecher*innen sind zentral in der GRÜNEN JUGEND NRW, denn mit linken Positionierungen in den Verband, in die Partei und in die Gesellschaft wird linke Politik greifbar. Ob schlagkräftige Kampagnen, sinnvolle Bündnisarbeit oder eine laut Stimme in der Presse, all das gilt es auch in diesem Jahr weiter zu stärken. Denn ob Streik von Arbeiterinnen oder der Kampf um Lützerath, linke Politik braucht es mehr denn je!

Nach vielen gemeinsamen Treffen im Rahmen von Landesmitgliederversammlungen gibt es nun zum ersten Mal ein ganztägiges gemeinsames Treffen der Sprecher*innen! Gemeinsam schauen wir uns die aktuelle politische Lage, die Handlungsspielräume der GRÜNEN JUGEND vor Ort und konkrete Skills für vor Ort an.

Inhaltlich und methodisch bilden wir uns gemeinsam weiter und haben dabei eine super gute Zeit. Als Referent*innen kommen Georg (ehemaliger Bundessprecher der GRÜNEN JUGEND) und Klara (ehemalige politische Geschäftsführerin der GRÜNEN JUGEND) zu uns, geleitet wird das Treffen durch die Landessprecher*innen Rênas und Nicola.

Am 11. März 2023 von 11:00 – 17:00 Uhr (Anreise bitte gegen 10:30 wenn möglich)
Ort: Alte Feuerwache Köln, Melchiostr. 3, 50670 Köln

Pro Kreisverband können beide Sprecher*innen kommen, sollte es bei euch keinen aktiven Kreisverband geben, aber aktive Ortsverbände, meldet euch bitte per Mail bei nicola.dichant@gj-nrw.de oder auf Telegram @nicoladichant.

Es gibt mittags ein veganes Mittagessen, zwischendurch Pausen und natürlich ganz viel spannendes Workshop- und Austauschprogramm.
Wir freuen uns auf euch!

Bitte meldet euch über dieses Formular an:

Wir fragen dein Geschlecht im Zuge unseres Beschlusses für ein Gender Budgeting ab. Du kannst auch "keine Angabe" auswählen.
Bitte prüfe deine Angabe sorgfältig, damit wir dich auch erreichen können.
Bitte gebe an, ob du einen barrierefreien Zugang benötigst.
Zur Sicherheitsüberprüfung geben Sie bitte eine zufällige zweistellige Zahl ein. Zum Beispiel: 83