Die Klimakrise als medizinischer Notfall – wie das Klima unsere Gesundheit beeinflusst

  • Zoom

Wie hängen unsere Gesundheit und die Klimakrise zusammen? Was machen Temperatur und Luftqualität mit unserm Körper? Wie wirkt sich die Klimakrise auf unsere Ernährung aus und wie wirkt sich unsere Ernährung auf das Klima aus?

Mit diesen Themen beschäftigen wir uns am 23.02.22 in der Veranstaltung „Klimakrise als medizinischer Notfall“. Dazu wird uns die Gruppe Health for Future Düsseldorf einen Input geben.

Wenn ihr Vorwissen zu den Zusammenhängen zwischen Gesundheit und Klimakrise mitbringt, ist das super – ist aber kein Muss. Kommt also gerne dazu, zum Zuhören oder Fragen stellen.

Wir freuen uns auf Dich!

Die Veranstaltung wird über Zoom stattfinden, den Link bekommst du nach der Anmeldung zugeschickt.

Bitte melde dich über das Formular an:

Wir fragen dein Geschlecht im Zuge unseres Beschlusses für ein Gender Budgeting ab. Du kannst auch "keine Angabe" auswählen.
Bitte prüfe deine Angabe sorgfältig, damit wir dich auch erreichen können.


← zurück