Termin Details


Queere Geflüchtete erleiden oft mehrfache Diskriminierungen. An dem Ort, von dem sie fliehen, auf der Flucht selbst und an dem Ort, den sie erreichen. Deswegen wollen wir uns mit der Situation und den Lebensumständen von queeren Geflüchteten auseinandersetzen. Aber nicht über ihre Köpfe hinweg – sondern mit ihnen. Javid Nabiyev hat die Organisation Queer Refugees for Pride mitbegründet – eine Lobbyorganisation von queeren Geflüchteten für die Rechte von queeren Geflüchteten. Javid wird uns die Arbeit von Queer Refugees for Pride an unserem Talk-Abend vorstellen. Anschließend findet eine Gespräch mit Nyke, unserer Votenträgerin für die Landtagswahl, statt.

Zur einfacheren Organisation des Talk-Abends bitten wir um Anmeldung per Mail an max.lucks@gruene-jugend-nrw.de bis zum 13. September.