Termin Details


Als GRÜNE JUGEND leben wir von ehrenamtlicher und freiwilliger Arbeit. Egal ob in der Basisgruppe vor Ort oder im Bundesvorstand: überall engagieren sich Freiwillige und leisten tagtäglich großartiges für unseren Verband. Gerade im Hinblick auf die beiden Wahlkämpe 2017 sind wir enorm auf diese freiwillige Arbeit angewiesen. Deswegen ist es wichtig, dass wir uns klar machen, was freiwillige Arbeit ausmacht und wie wir unsere Mitglieder auch über zwei anstrengende Wahlkämpfe motiviert halten. Dabei stellen wir uns u.a. diese Fragen: Wie schätze ich die Arbeit meiner Freiwilligen wert? Wie sorge ich dafür, dass Leute auch an doofen Aufgaben Spaß haben? Wie beschreibe ich Aufgabenzuteilungen klar?

Dieser Workshop richtet sich an alle Basisgruppen-Vorstände oder die, die es vielleicht mal werden wollen :)

[cforms name=”anmeldung WSTag Freiwilligenmanagement”]