Was für Zeiten, in denen wir leben und aufwachsen: Coronakrise, Klimakrise, soziale Ungerechtigkeit und Artensterben und und und.

Nicht nur einmal haben wir in der vergangenen Zeit gehört, dass wir die letzte Generation sind, die noch tatsächlich etwas ändern kann. Wir sind uns dieser Verantwortung bewusst und ducken uns nicht weg!

Diese großen Herausforderungen lösen sich eben nicht von alleine und lassen sich nicht nur durch politisches Handeln auf Landes-, Bundes- oder europäischer Ebene lösen. Wer die großen Herausforderungen unserer Zeit lösen möchte, muss große Entscheidungen treffen. Ob in Europa, Bund, Land oder Kommune. Und wir sind bereit diese Entscheidungen zu treffen!

Mit der Kommunalwahl 2020 wollen wir zeigen, dass junge Menschen jetzt Verantwortung übernehmen und ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen. Wir warten nicht auf morgen und wir verlassen uns auch nicht auf andere.

Wir wollen Verantwortung tragen. Und wir wissen was wir wollen:
Wir wollen zukunftsfähige Orte, an denen wir gerne leben. Wir wollen die Themen unserer Generation und der nachfolgenden selbst anpacken und mitentscheiden.

Wir sagen: „Zukunft beginnt hier!

 

Hier geht es zum Kampagnenreader.

Hier geht es zur Kampagne und den Plakatmotiven.