Die Sommer-Landesmitgliederversammlung unter dem Motto „Gerechter vorankommen – für einen Verkehr, der alle mitnimmt!“ steht vor der Tür! Denn auch Verkehrspolitik ist Gerechtigkeitspolitik. Zeit ist leider für die meisten Menschen immer (noch) Geld – wer lange zum Arbeits- oder Ausbildungsort braucht, hat faktisch weniger vom Tag. Wer nach der Schule nicht von flexiblen und wohlhabenden Erziehungsberechtigten zu Freund*innen oder zum Musikunterricht und wieder zurück gefahren werden kann, der*die verpasst was.

02. bis 04. Juli, Online

Wer in der Krise in überfüllten Bussen und Bahnen pendeln muss, ist einem erhöhten Infektionsrisiko ausgesetzt. Wie also können wir Mobilität für alle gestalten – unabhängig von Geldbeutel, Alter oder Wohnort? Dieser Frage widmen wir uns in Anträgen, aber auch im gewohnten Rahmenprogramm zur politischen Bildung und Vernetzung.

Mehr Infos zu Wahlen, Anträgen und Rahmenprogramm.