Termin Details


Lust auf Theater? Interesse an Türkeipolitik? Wir möchten einladen zu einem spannenden Theaterbesuch über die aktuelle politische Situation in der Türkei:

ISTANBUL von Nuran David Calis

am 12. Juli, 20 Uhr im Schauspiel Köln
Schanzenstrasse 6-20, 51063 Köln

Im Anschluss gibt es ein Nachgespräch über die Inhalte der Inszenierung mit Berivan Aymaz MdL im Restaurant “Asmali Konak”. Die Kosten des Theaterbesuches werden vollständig von der GRÜNEN JUGEND NRW getragen. Wenn du mitkommen möchtest, melde dich bitte bis zum 22. Juni über das Anmeldeformular an.

Achtung: Die Karten sind begrenzt! Frühzeitige Anmeldung erhöht deine Chance, eine Karte zu erhalten. Die Benachrichtigung darüber erhältst du unmittelbar nach Ablauf der Anmeldefrist. 

Es ist noch nicht lange her, da war Istanbul das Symbol für eine freie und weltoffene Türkei und zugleich vielbesungener Sehnsuchtsort für viele der in Deutschland lebenden Menschen mit türkischen Wurzeln. Fast schien die Stadt am Bosporus mit ihrer zwei Kontinente verbindenden Brücke dabei die europäischste Stadt überhaupt zu sein. Doch seit dem  Putschversuch vom 15. Juli 2016 und den politischen Reaktionen der  Erdoğan-Regierung ist auch in Istanbul nichts mehr so, wie es war. Oder hat sich nur unser Blick verändert?

In ISTANBUL werden Anwohner und Geschäftsleute aus der Kölner Keupstraße zusammen mit Ensemblemitgliedern des Schauspiel Köln auf der Bühne stehen. Gemeinsam berichten sie davon, welche Auswirkungen die Ereignisse in der Türkei auch in Deutschland haben, was es heißt, um das Lebensgefühl einer Stadt zu trauern, wie es  ist, plötzlich seinem Nachbarn misstrauen zu müssen und wie kostbar Freiheit in bewegten Zeiten geworden ist.

Weitere Infos und einen Trailer zur Inszenierung findest du hier:
https://www.schauspiel.koeln/spielplan/monatsuebersicht/istanbul/2247/

Anmeldung zum Theaterbesuch ISTANBUL am 12. Juli in Köln

*Mit der Anmeldung verpflichtest du dich zur Teilnahme, wenn du eine Karte erhältst. Solltest du wider Erwarten verhindert sein, bist du verpflichtet uns frühzeitig darüber zu informieren oder selbstständig für Ersatz zu sorgen. Andernfalls müssen wir dir leider den Eintrittspreis als Ausfallgebühr in Rechnung stellen.

[cforms name=”Anmeldung Theaterbesuch Istanbul”]