Ein anderes NRW ist möglich! Linke Politik und die Landtagswahl – Mit Ines Schwerdtner

  • Zoom

Die Landtagswahl am 15. Mai nähert sich mit großen Schritten. Dass sie – irgendwie – relevant ist, ist uns allen klar.

Aber wie viel Veränderung ist drin? Können wir tatsächlich andere Mehrheiten auf Landesebene erreichen? Und falls ja: Was können sie verändern? Welchen Einfluss könnte ein Regierungswechsel in NRW konkret auf das Leben der Menschen hier haben? Was würde er für linke Politik auf Bundesebene bedeuten?

Gemeinsam mit Ines Schwerdtner, der Chefredakteurin des deutschen Jacobin Magazins*, wollen wir uns diesen Fragen annähern und herausfinden, welche Potenziale für linke Politik in NRW schlummern. Melde dich jetzt an! 

*Das Jacobin Magazin hat seinen Ursprung in den USA und wird mittlerweile auch in einigen europäischen Ländern publiziert, unter anderem in Deutschland. Mit klarer Sprache und modernem Design haben die Herausgeber*innen den Anspruch, aktuelle linke Analysen an möglichst viele Menschen heranzutragen.

 

 



← zurück