Termin Details


Die meisten sind sich einig – Digitalisierung ist das Zukunftsthema. Viele Kommunen machen sich auf den Weg in die ‚Smart City‘. Wann ist eine Kommune aber ‚smart‘ und ist Breitbandausbau allein schon Digitalisierung? In diesem Seminar wird dich die Expertin Anke Knopp von der „Offene Kommune NRW” (OKNRW) in die ‚Geheimnisse‘ der Digitalisierung vor Ort einführen. Dabei wird praxisnah erörtert, wie dieser Wandel gelingen kann und die Menschen im Zentrum dieser Veränderung stehen – nicht allein die Technik.

Die Veranstaltung ist auf Basis gemeinsamer Überlegungen mit der Grünen Jugend NRW konzipiert worden. Wenn du an diesem Seminar teilnehmen möchtest, dann schreib uns eine E-Mail buero@gj-nrw.de. Wir prüfen dann, ob wir dir das Seminar zu reduzierten GJ Sonderkonditionen anbieten können.