Gerecht(igkeit) lernen! Highlight mit Lena

Unsere Schulen sind marode. Wir lernen unter Druck Dinge, die uns nicht interessieren und bei der Ausbildung schieben wir Überstunden. Trotzdem können wir uns nur gerade so die Miete leisten. Es wird an allen Enden und Ecken klar: Unser Bildungssystem ist kaputtgespart! Gleichzeitig gehen die Fragen, die in der Schule gestellt werden, meilenweit an gesellschaftlichen Notwendigkeiten vorbei.

Aber wir wissen, dass diese Umstände nicht naturgegeben sind. Gemeinsam können wir an ihnen rütteln und ein gerechtes System schaffen, das alle mitnimmt! Aber wie geht das genau?

Mit unserer Spitzenvotenträgerin Lena Zingsheim und der schulpolitischen Sprecherin der GRÜNEN im Hamburger Abgeordnetenhaus Ivy May Müller gehen wir dem kaputten Bildungssystem auf den Grund. Gemeinsam finden wir heraus, wie sich diese Ungerechtigkeit überwinden lässt. Außerdem sprechen wir mit Menschen von Fridays For Future, der Seebrücke und Notruf NRW über die Dinge, die wirklich Platz in unserer Bildung verdient hätten!

Du bist Schülerin, Auszubildender oder Studi und hast Bock, mit uns im Park bei Limo und Snacks ins Gespräch zu kommen? Dann komm am 29. April vorbei und sicher dir außerdem einen unserer schicken Jutebeutel zum Kampagnenhighlight!

 



← zurück