Beisitzerin der GRÜNEN JUGEND NRW

 

Persönlich

22 Jahre alt

Basisgruppe: Bielefeld (Ostwestfalen-Lippe)

Ausbildung: Studentin der Sozialen Arbeit (B.A.)

 

Politische Vita

Seit November 2019 Beisitzerin im Landesvorstand der Grünen Jugend NRW

Seit 2018 Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen

Seit 2016 Mitglied der Grünen Jugend

Januar 2019 – Dezember 2019 Sprecherin der Grünen Jugend Bielefeld

 

Ich mache Politik, weil

ich mit vielen Dingen, die in der Welt passieren, echt unzufrieden bin. Und weil ich mich gegen Resignation und Politikverdrossenheit und für aktives Handeln entschieden habe. In der GRÜNEN JUGEND habe ich in den letzten Jahren viele Menschen kennengelernt, denen es da ähnlich geht. Besonders zu schätzen gelernt habe ich die GJ dabei als ein Netzwerk, in dem junge Menschen gemeinsam lernen, sich austauschen und einander in alltäglichen politischen Kämpfen unterstützen. Daran, dieses Netzwerk weiter auszubauen und zu stärken, möchte ich ab jetzt auch im Landesvorstand arbeiten. Meine Herzensthemen darüber hinaus sind Queerfeminismus, Antifaschismus und soziale Gerechtigkeit.

 

Zuständigkeiten

Mitglieder und Basisgruppen

Bildungsarbeit (inkl. Krass)

Innenpolitik, Rechtspolitik, Antifa, Antira, Menschenrechte, Geflüchtete

Bezirksverband: Ostwestfalen-Lippe

Landesverbände: Schleswig-Holstein, Bremen, Hamburg und Niedersachsen

 

Kontakt

E-Mail: jana.bohne@gj-nrw.de

Facebook: jana.567