NRW? Lass mal ändern!

Mach mit uns den Unterschied!

Unser Alltag ist stressig. Von A nach B zu kommen ist für uns nie entspannt, egal ob mit Bus oder Auto. Wir sitzen in maroden Klassenzimmern und lernen unter Druck Sachen, die uns nicht interessieren. Unsere Städte sind kaputtgespart und unsere Wohnungen überteuert. Wir haben darauf keinen Bock mehr. NRW? Lass mal ändern!

Unsere Bildung ist mehr wert!

Unsere Schulklos schimmeln und unsere Lehrer*innen benutzen immer noch Overheadprojektoren. Wir sollen schnell und viel lernen. Wozu, wissen wir oft selbst nicht so genau. Bei der Ausbildung schieben wir Überstunden und können uns trotzdem nur gerade so die Miete leisten. Unser BAföG reicht nur mit Nebenjob zum Leben – wer die Regelstudienzeit nicht packt hat eh verloren. Wir lassen uns das nicht mehr gefallen. Lass mal in Bildung investieren!

  • Die besten Schulen in jedem Viertel!
  • Schluss mit dem Notendruck! Interessen und Fähigkeiten in den Mittelpunkt
  • Übernahmegarantie nach der Ausbildung für alle Azubis!

Entspannt von A nach B!

Ein eigenes Auto kostet zu viel und jeden Tag ist Stau. Wenn wir die Klimakrise stoppen wollen, müssen wir ohnehin weg vom Auto. Aber Bus und Bahn sind noch teurer und fallen ständig aus. Von funktionierendem WLAN oder sauberen Toiletten können wir unterwegs nur träumen. Busse auf dem Land sind alt und klapprig – wenn sie überhaupt fahren. Dabei könnten wir umsonst und klimaneutral von A nach B kommen. Wir könnten unterwegs Netflix gucken oder lernen. Es wäre so entspannt – lass mal Bus und Bahn ausbauen!

  • Günstiges Azubi-Ticket jetzt!
  • Bus und Bahn kostenlos in ganz NRW
  • Sichere Radverbindungen im ganzen Land

Für gute Orte überall!

Unsere Städte sind kaputtgespart: Auf der Suche nach Jugendzentren, schönen Parks oder Freibädern scheitern wir meistens. Dort, wo es all das gibt, können wir uns nur gerade so unser WG-Zimmer leisten – wenn wir denn überhaupt eins finden. Während wir uns von Zwischenmiete zu Zwischenmiete hangeln, wird der Gewinn für Vermieter*innen immer größer. Das lassen wir nicht mehr mit uns machen. Wir wollen bezahlbaren und guten Wohnraum – überall in NRW!

  • Eine scharfe und flächendeckende Mietpreisbremse
  • Mieten müssen endlich runter – auch durch Vergesellschaftung von Vonovia und Co.!
  • Mehr Geld für Kommunen und das gute Leben vor Ort