Laura Steeger

Politische Geschäftsführerin der GRÜNEN JUGEND NRW

 

Persönlich

26 Jahre alt

Basisgruppe: Mönchengladbach (Niederrhein-Wupper)

B.A Medienkulturwissenschaften und Medienmanagement
Fraktionsassistentin Bündnis 90/Die GRÜNEN Duisburg

 

Politische Vita

Seit Juli 2019: Politische Geschäftsführerin der GRÜNEN JUGEND NRW

2018-2019 Beisitzerin im Kreisvorstand Bündnis 90/Die Grünen Mönchengladbach

2018-2019: Sprecherin der Grünen Jugend Mönchengladbach

2017-2019 Beisitzerin im Landesvorstand der Grünen Jugend NRW

Seit 2017 Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen und der GRÜNEN JUGEND

 

Ich mache Politik, weil

junge, grüne Ideen gehört werden müssen! Es ist eine große Chance, dass politische Mitbestimmung bei uns möglich ist. Und diese Chance will ich gerne nutzen. Wir können heute schon die Verantwortung für zukünftige Generationen übernehmen, damit diese nicht in einer kohleverseuchten Umwelt leben müssen. Politik zu machen bedeutet für mich, ein Zeichen zu setzen und sich für ein friedliches Miteinander einzusetzen. Der Traum von einer besseren Welt, in der jeder Mensch willkommen ist, muss nicht immer nur Utopie bleiben. Daher setz ich mich aktiv dafür ein, dass heute und morgen Träume zur Realität werden können. Und das geht nirgendwo besser, als in der GRÜNEN JUGEND!
Mein Herz schlägt für: Queerfeminismus, (Pop-)Kultur, schlechten 80er-Jahre Rock ;)

 

Zuständigkeiten

Verbandsentwicklung

Gleichberechtigung im Verband

Kontakt für:

  • Basisgruppen im Bezirk Niederrhein-Wupper
  • Landesverbände der GRÜNEN JUGEND
    • Berlin
    • Brandenburg
    • Mecklenburg-Vorpommern
    • Sachsen
    • Sachsen-Anhalt
    • Thüringen
  • Bundesverband GRÜNE JUGEND

 

Workshops

Hier könnt ihr Laura für Workshops anfragen.

 

Kontakt

E-Mail: laura.steeger@gj-nrw.de

Instagram: lauretto.es.punkto

Facebook: laura.steeger