Im vergangenen Jahr haben wir haben wir darüber beraten, wie wir in unserem Verband diskutieren möchten. Ein Wunsch, der aus diesem Prozess Hervorging war mehr analoge Diskussionsräume zu schaffen, insbesondere auch zu tagesaktuellen politischen Themen.

An jedem letzten Donnerstag im Monat findet von nun an unser *Talk Jung Grün* statt. Den Auftakt machen wir am 31.01. um 19 Uhr in Münster. Nach dem rassistisch motivierten Anschlägen in Bottrop sowie die Bundesweite Hasskampagne der Identitärenbewegung mit Angriffen auf die Büros von Medien und Parteien wollen wir mit euch diskutieren: Wie gehen wir als Verband mit dem Anstieg rechtem Terrors und rechter Gewalt um? Was müsste die Landesregierung tun? Was setzten wir denen, die das gesellschaftliche Klima anheizen entgegen und wer sind unsere Verbündeten? Jonas Graeber, Beisitzer im Bundesvorstand der GRÜNEN JUGEND, wird am Donnerstag unser Gast sein.

Kommt vorbei und bringt eure Perspektive ein!

Hier geht es zur Facebook Veranstaltung.