Bildungscamp im Sommer

Sommercamp 2023!

Wem gehört die Welt?

Anmeldung noch bis 11. Juni möglich!

16. bis 18. Juni in Hilchenbach

Das reichste 1% der Weltbevölkerung besitzt mehr Vermögen als die restlichen 99% zusammen. Riesige Immobilienkonzerne dominieren den Wohnungsmarkt und private Energiekonzerne können Kohle abbaggern und verfeuern ganz wie sie wollen, einfach nur weil ihnen ganze Landstriche gehören. Geht es um denKapitalismus, sprechen wir immer wieder von den Reichen und großen Konzernen dieser Welt, denen Fabriken, Land und noch vieles mehr gehört. Damit stellen wir immer die Eigentumsfrage – also wem eigentlich was in unserer Gesellschaft gehört.

Und die müssen wir als GRÜNE JUGEND NRW auch in aktuellen politischen Debatten stellen! Denn egal ob Klimakatastrophe, Mietenwahnsinn, Pflegenotstand oder eine patriarchale Gesellschaft: all das können wir also oft auf private Eigentumsverhältnisse zurückführen, die Ungerechtigkeiten und Ausbeutung hervorrufen.

Doch warum ist das eigentlich so? Wie hängt das Privateigentum großer Konzerne mit unserem kapitalistischen Wirtschaftssystem zusammen? Dem wollen wir uns beim diesjährigen Sommercamp der GRÜNEN JUGEND NRW annähern und uns eine gemeinsame theoretische wie praktische Perspektive erarbeiten. Und wir fragen uns natürlich, was wir als GRÜNE JUGEND tun können, denn das schon vorweg: Eigentumsverhältnisse sind angreifbar!

Klingt spannend? Dann komm zu unserem Sommercamp! Neben einem spannenden Podium und inhaltlichen Workshops für Neumitglieder wie Fortgeschrittene haben wir genug Zeit, den Sommer zu genießen und bei netten Freizeit- und Abendaktivitäten mit vielen Menschen aus der GRÜNEN JUGEND NRW zusammenzukommen.

Hier kannst du dich anmelden.



← zurück