Kreisverbands-Landesverbands-Treffen


N
achdem Ende letzten Jahres das erste mehrtägige Treffen zwischen den Kreisverbänden und dem Landesverband stattfand, geht es nun in die zweite Runde!

Wo und Wann? Vom 15. bis 17 März in der Jugendherberge Windeck (Herbergsstraße 19, 51570 Windeck)

Die Unterkunft ist von der Haltestelle Windeck Waldkrankenhaus zu Fuß in 12 Minuten erreichbar. Da das Haus auf einem Berg liegt, gibt es die Möglichkeit mit einem Auto vom Bahnhof abgeholt zu werden – wenn es euch nicht möglich ist die Unterkunft zu Fuß zu errreichen, gebt dies bitte bei der Anmeldung an.

Wie beim letzten Mal, können jeweils zwei Menschen aus eurem Kreisvorstand teilnehmen. Es ergibt Sinn, wenn eine Person aus dem Bereich Organisation/Finanzen und eine*r eurer Sprecher*innen teilnimmt.

Gemeinsam möchten wir über die anstehende Europakampagne sprechen und einen theorethischen Einstieg in die materialistische EU-Kritik beginnen. Denn während das Asylrecht Schritt für Schritt ausgehöhlt wird und die EU vielleicht doch nicht das Friedensprojekt ist, stellen wir fest – Europa ist kein schöner Götterfunken!

Wir werden uns aber nicht nur inhaltlich über die Europakampagne austauschen, sondern auch weiter über die Punkte Mitgliedereinbindung und Verbandskultur sprechen, denn: Eines der wesentlichen Ziele der Kampagne ist es mehr und als Verband noch schlagkräftiger zu werden.

Neben den inhaltlichen Workshops und Austausch- und Vernetzungsaktionen werden wir uns in netten Freizeitprogrammen auch näher kennenlernen und eine gute Zeit haben. Wir freuen uns schon auf den Austausch mit euch!

Wendet euch bei Fragen gerne an Markus aus dem Landesvorstand.

Meldet euch bitte über dieses Formular bis zum 01.03.2024 an:

Wir fragen dein Geschlecht im Zuge unseres Beschlusses für ein Gender Budgeting ab. Du kannst auch "keine Angabe" auswählen.
Bitte prüfe deine Angabe sorgfältig, damit wir dich auch erreichen können.
Bitte gib deine Position in deinem Kreisverband an
Solltest du bei der Abfrage deiner Position im Kreisverband "Sonstiges" ausgewählt haben, nenne uns bitte hier deine Position im Kreisverband.
Bitte gib an, ob du einen barrierefreien Zugang benötigst.
Bitte gib an, ob du Unterstützung bei der Anreise der Jugendherberge benötigst.
Zur Sicherheitsüberprüfung geben Sie bitte eine zufällige zweistellige Zahl ein. Zum Beispiel: 14

 



← zurück