Kreisverbands-Landesverbands-Treffen

 

Ihr Lieben, 

der Sommer ist da – und das zweite Kreisverbands-Landesverbands-Treffen auch! Gemeinsam nehmen wir uns drei Tage Zeit unsere Köpfe zusammenzustecken, uns auszutauschen, zu diskutieren, zu lernen und natürlich eine gute Zeit zu haben!

Wie, wo, wann, was? Vom 6. bis zum 8. September 2024 in der Jugendherberge Hagen (Eppenhauser Str. 65A, 58093 Hagen)

Die Unterkunft erreicht ihr mit den ÖPNV am besten folgendermaßen:
Fahrt bis zum Hagener Hauptbahnhof, dort könnt ihr in die Busse Linie 522, 541 und CE52 einsteigen und bis zur Haltestelle „Hagen Emster Str.“ fahren. Von dort sind es nur noch knapp 5 Minuten Fußweg bis zur Jugendherberge.

Anders als die letzten Male können diesmal bis zu drei Menschen aus eurem Kreisvorstand teilnehmen! Es wäre gut, wenn davon mindestens eine Person aus dem Bereich Organisation/Finanzen und mindestens ein*e Sprecher*in dabei ist. 

Es wird einen großen inhaltlichen Teil zu Projekten der Solidarischen Praxis geben – um den Fragen auf den Grund zu gehen, was solidarische Praxis eigentlich genau ist und wie wir das als GRÜNE JUGEND umsetzen können! Denn wenn wir konkret vor Ort wirksam sein und Vertrauen in linke Politik schaffen wollen, dann müssen wir verstehen, wie das funktionieren kann. Das und vieles mehr besprechen wir in Workshops, einem Panel und weiteren Formaten. Außerdem wollen wir uns zum Prüfauftrag zur Zukunft der Landesmitgliederversammlungen und dem Selbstverständnis der GRÜNEN JUGEND austauschen.

Neben inhaltlichen Workshops und Austausch- und Vernetzungsräumen wird es auch wieder ein nettes Freizeitprogramm geben – egal ob beim Grillen, einer Partie Karten oder kreativen Betätigungen: es wird genug Raum geben, um sich besser kennenzulernen und ein gutes Spätsommer Wochenende zu haben! Wir freuen uns schon auf den Austausch mit euch!

Wendet euch bei Fragen gerne an Markus aus dem Landesvorstand. Weitere Infos folgen rechtzeitig.

Hier könnt ihr euch bis zum 22. August 2024 anmelden:

Wir fragen dein Geschlecht im Zuge unseres Beschlusses für ein Gender Budgeting ab. Du kannst auch "keine Angabe" auswählen.
Bitte prüfe deine Angabe sorgfältig, damit wir dich auch erreichen können.
Bitte gib deine Position in deinem Kreisverband an
Solltest du bei der Abfrage deiner Position im Kreisverband "Sonstiges" ausgewählt haben, nenne uns bitte hier deine Position im Kreisverband.
Bitte gib an, ob du eine barrierefreies Zimmer benötigst.
Bitte gib an, ob du auf einem Zimmer exklusiv für FINTA* Personen schlafen möchtest.
Hast du Lebensmittelunverträglichkeiten oder Allergien, die wir der Hausküche mitteilen sollen, dann lass es uns bitte hier wissen. Ebenfalls hast du hier die Möglichkeit dem Orga Team sonstige Anliegen mitzuteilen, die nicht abgefragt wurden.
Zur Sicherheitsüberprüfung geben Sie bitte eine zufällige zweistellige Zahl ein. Zum Beispiel: 79

 



← zurück