Schulöffnung, zentrale Prüfungen, Leistungsdruck. Die derzeitige Schulsituation ist symptomatisch dafür, dass einiges in unserem Bildungssystem schiefläuft!

Als Grüne Jugend stellen wir uns dem entgegen! Und auch etliche Schüler*innenbündnisse kämpfen dafür, dass es endlich echte Bildungsgerechtigkeit gibt!

Gemeinsam mit dir wollen wir deshalb unsere Idee von Schule und Bildung (weiter)entwickeln! Was braucht Schule im 21.Jahrhundert, was brauchen Menschen um in dieser Welt zurechtzufinden? Wie kann Schule und Bildung dazu beitragen, dass wir zu selbstbewussten und selbstbestimmten Menschen werden?

Lasst uns Bildung neu denken! Weg mit den bisherigen Mustern, Stundenplänen und Kernlehrplänen.

Dazu haben wir eine Ivy Müller eingeladen. Sie ist seit Anfang dieses Jahrs in der Hamburger Bürgerschaft und kämpft für eine gerechte, emanzipierte und progressive Schulpolitik.

In dem Webinar brechen wir die alten Denkweisen auf und wollen mit dir komplett neu denken.

Du willst dabei sein? Donnerstag, 7. Mai, 19:30 Uhr mit Mate vorm Laptop oder Handy!

Melde dich an!