Termin Details


Am 03. Oktober findet im Zeitraum von 11 bis circa 12:30 Uhr unser zweites Basisforum 2021 statt.

Sofern du unsere Terminansetzungen für die nächste Zeit aufmerksam verfolgt hast, hast du sicher direkt bemerkt, dass es damit auf den Tag der Regionalkonferenz des Bundesverbandes fällt – anders als zunächst geplant wird es leider wieder nicht in Präsenz stattfinden, da auch die Regionalkonferenz als digitales Format angeboten wird.

Inhaltlich möchten wir uns dieses Mal insbesondere darüber austauschen, auf welche Aktionsformen eure Basisgruppen im Wahlkampf gesetzt haben, wen ihr als Neumitglieder gewinnen konntet und wie es uns gelingen kann, diese neuen Menschen langfristig in unsere Strukturen einzubinden.

Selbstverständlich besteht darüber hinaus wieder die Möglichkeit, unmittelbar Feedback zur Arbeit des Landesvorstandes zu geben!

Hier die vorläufige Tagesordnung zur Kenntnisnahme:

TOP I Begrüßung

TOP II Rückblick auf den Wahlkampf in den Ortsgruppen

TOP III Neumitglieder(-einbindung) im und nach dem Wahlkampf

TOP IV Kurzer Ausblick auf die Landesmitgliederversammlung und den Bundeskongress

TOP V Sonstiges

Die digitale Regionalkonferenz des Bundesverbandes findet am Nachmittag statt. Hier findest du alle Infos dazu.

Abschließend möchten wir noch einmal dazu aufrufen, diese Beteiligungsmöglichkeit wahrzunehmen und daran erinnern, dass es sich um ein Basisforum handelt, kein Basisgruppenvorstandsforum – jedes Mitglied ist herzlich willkommen, unabhängig davon, wie lange ihr schon im Verband aktiv seid!

Berichtet, hinterfragt, geht uns mal so richtig auf die Nerven – dafür sind Basisforen da.

Wir sehen uns am 03. Oktober!

 

Anmeldung

Leider ist die Anmeldung vorerst auf 60 Personen begrenzt, da wir zum Zeitpunkt der Einladung keinen Veranstaltungsort mit mehr Kapazitäten finden konnten. Melde dich bitte per Mail bei unserer Mitarbeiterin Ada, wenn du diese Meldung siehst.