Termin Details

  • Datum:

Am 18. August werden die Grüne Jugend NRW und die Grüne Jugend Köln gemeinsam mit Matthi Bolte, Sprecher für Netzpolitik der GRÜNEN im Landtag NRW, die Gamescom, die weltweit größte internationale Video- und Computerspielmesse, besuchen.
Matthi Bolte, MdL
Wir haben ein tolles Programm für Euch vorgesehen: nach Sessions beim Gamescom Congress, kommen wir mit verschiedenen Vertreter*innen der Gamesbranche in die Diskussion. Themen sind zum Beispiel Studiums- und Ausbildungsmöglichkeiten in der Game Development Branche, aber auch Genderfragen oder Sexismus im Bereich Games. Nach einer gemeinsamen Abschlussrunde steht uns der ganze Nachmittag zur freien Verfügung für eigene Rundgänge in den Messehallen.

Matthi lädt 10 Mitglieder der GJ NRW zu diesem gemeinsamen Besuch auf der Gamescom ein. Bitte meldet euch verbindlich durch das Formular auf dieser Seite bis zum 09.08. an und schreibt darin in einem Satz, was Euch an Games interessiert und warum Ihr dabei sein wollt. Die Karten zur Gamescom enthalten außerdem ein Nahverkehrsticket für die Verkehrsbereiche VRR und VRS. Falls ihr diese Option für eure Anreise braucht, klickt bitte auch dieses Kästchen an, damit wir euch die Tickets rechtzeitig per Post zustellen können.

Wir treffen uns am 18. August um 9.00 Uhr am Bahnhof Köln Messe/Deutz am Ausgang in Richtung Messe. Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr gerne unserer Ansprechpartnerin Jule eine Mail schicken.
[cforms name=”Gamescom”]