Termin Details

  • Datum:
  • Terminkategorien:

Am 05. und 06. November 2016 findet unsere dritte reguläre Landesmitgliederversammlung (LMV) des Jahres statt. Du bist wie alle unsere Mitglieder stimmberechtigt und herzlich eingeladen: Zu spannenden Diskussionen, Debatten und Wahlen ins Salvador-Allende-Haus in Oer-Erkenschwick!

NRW in junggrünen Händen!

Unsere Mitgliederversammlung steht ganz im Zeichen des kommenden Superwahljahrs 2017, wo uns mit der Landtags- und Bundestagswahl gleich zwei Wahlkämpfe ins Haus stehen. Mit Nyke und Tim haben sogar 2 junggrüne Kandidat*innen realistische Chancen auf den Einzug in den NRW-Landtag: http://gruene-jugend-nrw.de/2016/09/tickets-in-den-landtag-gesichert-achtermeyer-und-slawik-auf-landesliste-gewaehlt/
Aber viel wichtiger noch sind Inhalte! Deswegen könnt ihr den Entwurf des Landtagswahlprogramms mit dem Parteivorsitzenden der GRÜNEN NRW, Sven Lehmann, debattieren, der zu unserer Mitgliederversammlung kommen wird.

Ebenfalls warten viele wichtige Ämter darauf besetzt zu werden: Der Landesvorstand (LaVo) wird wie immer im Herbst gewählt sowie die Redaktion unseres Mitgliedermagazins krass (http://krass.gruene-jugend-nrw.de/). Zudem wählen wir ein Wahlkampfteam für die Landtags- und Bundestagswahl 2017.  Bei Fragen zu den einzelnen Ämtern kannst du dich gerne an den Landesvorstand wenden unter lavo@gruene-jugend-nrw.de.
Schriftliche Bewerbungen werden wie immer allen Mitgliedern öffentlich zugänglich gemacht, indem sie auf unserer LMV-Webseite veröffentlicht werden. Wenn du eine Bewerbung einreichen möchtest, schick sie bitte an bewerbungen@gruene-jugend-nrw.de. Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit spontan vor Ort für eines der Ämter zu kandidieren.

Zum allerersten Mal wollen wir am Samstagnachmittag auch eine 90-minütige Kreativ- und Aktivphase anbieten, bei der ihr euch gemeinsam sportlich oder künstlerisch austoben könnt!

Wer nicht auf dem Boden schlafen will, sollte sich unbedingt bis zum 28. Oktober anmelden, andernfalls können wir euch kein Bett für die Übernachtung garantieren. Bitte benutzt folgendes Formular:

(Hinweis: wenn Ihr die Auswahlbuttons anklickt, das aber nicht zu sehen ist, dann liegt das an einer Inkompatibilität mit Eurem Browser. Die Daten werden trotzdem richtig übermittelt. Zur Sicherheit könnt Ihr Eure Teilnahmetage aber auch noch mal im Bemerkungsfeld eintragen.)

[cforms name=”LMV-Anmeldung”]
Wir freuen uns auf eine spannende LMV mit vielen interessanten Workshops, euren inhaltlichen Anträgen, tollen Diskussionen und einer Menge netter Menschen!

Dein Landesvorstand

Jule, Max, Nyke, René, Michael, Wiebke, Lili und Nils