Landesmitgliederversammlung

Für immer Frühling, nie wieder Faschismus – wir träumen von grenzenloser Gerechtigkeit!

Vergangenen Herbst haben wir als GRÜNE JUGEND NRW geträumt. Geträumt von unserer Utopie einer gerechten Gesellschaft. Von echter Solidarität und einer sozialen Politik für die Vielen, statt der Profite Weniger.

Was wir diesen Frühling aber haben, ist ein rechter Wahlerfolg nach dem anderen in Deutschland und ganz Europa. Dazu Asylrechtsverschärfungen, Deportationspläne in den Köpfen Rechtsextremer und soziale Nöte bei Millionen von Menschen – während Regierungen und Politik einfach mit nach rechts rücken. What the fuck!?

Das macht ganz schön Angst vor einem neuen Faschismus in Europa. Jetzt gegen rechts zu sein, ist wichtig. Aber reicht das? Oder brauchen wir nicht doch eine andere antifaschistische Strategie? Eine Strategie, die für linke Ziele kämpft?

Bei unserer Landesmitgliederversammlung vom 05. bis 07. April wollen wir gemeinsam darüber diskutieren. Was hat der Rechtsruck mit der aktuellen Politik zu tun? Und was kann unsere politische Antwort auf all das sein? In den kommenden Wochen und in unserer Europa-Kampagne wird genau das wichtig.

Denn: Wir träumen (immer noch) von grenzenloser Gerechtigkeit und von einem Land, in dem für immer Frühling ist!

 

Alle Informationen zum Programm und zum Tagungsort findest du hier.



← zurück