Termin Details


Die aktuelle Lage um Corona hat das Jahr 2020 bestimmt. Und auch das Jahr 2021 wird von der Pandemie geprägt sein. Im letzten Jahr haben wir an vielen Stellen Stellschrauben drehen müssen, um den Verband so schnell wie mögliche krisenfest zu machen. Wir müssen jetzt den Blick in die Zukunft richten und neue Möglichkeiten für uns und unsere Arbeit entwickeln.

Die Landesmitgliederversammlung (LMV) ist das höchste beschlussfassende Gremium der GRÜNEN JUGEND NRW. Dieses Mal werden wir einen neuen Landesvorstand, Rechnungsprüfer*innen sowie die Redaktion unserer Mitgliederzeitschrift krass wählen sowie Nachwahlen im Landesschiedsgericht durchführen. Außerdem wählen wir auch das erste Mal im Präferenzwahlsystem die Delegation zum Länderrat der GRÜNEN JUGEND. Außerdem werden dort Anträge diskutiert und abgestimmt, die unsere Positionen bestimmen. Wenn du Mitglied der GRÜNEN JUGEND NRW bist, kannst du all das mitbestimmen!

Im Laufe der Kalenderwoche 41 bekommen alle Mitglieder auch eine offizielle Einladung zur LMV und das AntragsGrün wird online gehen, wo ihr eure Anträge hochladen könnt.

Fristen:
Satzungsänderungsfrist: 17. Oktober
Antragsfrist: 22. November
Bewerbungen für die Länderratsdelegation: 25. November
Änderungsanträge: 28. November, 9.59 Uhr (vorbehaltlich)

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation wird die LMV wieder eintägig und ohne Übernachtung stattfinden.

Alle Infos zur LMV sowie die Online-Anmeldung findet ihr hier.