Sprecher der GRÜNEN JUGEND NRW

 

Persönlich

24 Jahre alt

Basisgruppe: GRÜNE JUGEND WITTEN (Ennepe-Ruhr)

Studium: B.A. Politik, Philosophie und Ökonomik an der Uni Witten-Herdecke

 

Politische Stationen

November 2014 – Juli 2015: Politische Geschäftsführung Grüne Jugend Bochum

Oktober 2016 – Oktober 2017: Sprecher Grüne Jugend Bochum

November 2018 – November 2019: Schatzmeister Grüne Jugend Ruhrgebiet

November 2019 – Dezember 2020: Sprecher Grüne Jugend Ruhrgebiet

 

Ich mache Politik, weil

wir unsere Zukunft selbst in die Hand nehmen müssen. Als ich 2014 zur GJ und zu den Grünen kam war eines der Themen, das mich dazu bewegt hat, die europäische Sparpolitik und ihre Folgen.

Zukunft gibt es nicht für lau, daran hat sich nichts geändert. Vieles steht momentan still, aber die Klimakrise und die autoritäre Rechte machen keine Pause. Aber es geht um mehr als um bloße Abwehrkämpfe.

Das Gute Leben für alle ist möglich, wenn wir es schaffen uns in Bündnissen zu organisieren und es uns gelingt gesellschaftliche Kämpfe zusammenzubringen. Verteilungsfragen und Sichtbarkeitsfragen gehören zusammen.

Im nächsten Jahr können wir die Weichen stellen für eine 1,5-Grad konforme Politik auf  Bundes- und Landesebene und wir können es schaffen nicht nur auf den ökologischen, sondern auch auf den gesellschaftlichen Klimawandel Einfluss nehmen.

Wir als GRÜNE JUGEND können der Motor für diesen Wandel sein.

 

Mein Herz schlägt für

Klimaschutz, Umverteilung, Antifaschismus und meine Basilikumzucht😊

 

Kontakt

E-Mail: frederik.antary@gj-nrw.de

Instagram: amfrederik