Schatzmeisterin der GRÜNEN JUGEND NRW

 

Persönlich

24 Jahre alt

Basisgruppe: Düren

Ausbildung: Studierende B.A. Bibliothekswissenschaften an der Technischen Hochschule Köln

 

Politische Vita

Seit Juli 2019 Schatzmeisterin der Grünen Jugend NRW

Seit 2014 Grünes Ratsmitglied in Langerwehe (Haupt- und Finanzausschuss, Schul- und Sportausschuss)

2014 FSJ in der Grünen Landtagsfraktion NRW mit den Schwerpunkten: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Frauen*- und Queerpolitik

2013 bis 2015 Sprecherin der Grünen Jugend Düren

2010 bis 2011 Sprecherin der Grünen Jugend Düren

 

Ich mache Politik, weil

die Welt auch im 21. Jahrhundert noch lange nicht fertig ist.

Immer noch werden Frauen*, Inter*- und Trans*menschen von patriarchalischen Strukturen systematisch benachteiligt und diskriminiert. Immer noch sind vor allen Dingen junge Frauen* unterrepräsentiert in politischen Gremien und müssen sich dort erst einmal beweisen, bevor sie ernst genommen werden. Politik wird vornehmlich von alten, weißen Männern gemacht, die auf ihre Bedürfnisse ausgerichtet ist, aber nicht auf die von systematisch benachteiligten Gruppen.

Überlassen wir Faschisten nicht die Bühne, sondern begegnen ihnen mit Intersektionalem Feminismus, einer antifaschistischen Politik und demokratischer Repräsentanz.

Eine transparente, nachhaltige, zukunftssichernde, gendergerechte Finanzpolitik gewährleistet ein breites Angebot der Bildungsarbeit der GRÜNEN JUGEND NRW.

Die GRÜNE JUGEND NRW gibt jungen Menschen eine Stimme für soziale Gerechtigkeit, für eine zukunftsweisende Klimapolitik und für Intersektionalen Feminismus.

 

Herzensthemen

Frauen*- und Queerpolitik

Antifaschismus

 

Kontakt

E-Mail: isabel.elsner@gj-nrw.de

Instagram: isaimwlanland

Twitter: isaimwlanland

Facebook: Isa Elsner