Beisitzer der GRÜNEN JUGEND NRW

 

Persönlich

23 Jahre alt

Basisgruppe: Kaktus – Münster

Ich liebe es Löcher zu buddeln und mache deshalb Archäologie (Studium und Arbeit).

 

Politische Stationen

seit Dezember 2020: Beisitzer der GRÜNEN JUGEND NRW

2019-2020: Geschäftsführer des Kaktus – Grüne Jugend Münster

seit 2019: Trainer der GRÜNEN JUGEND (Aktionen)

2018: Sprecher des Kaktus – Grüne Jugend Münster

seit 2017: Mitglied der GRÜNEN JUGEND und Bündnis 90/Die Grünen

 

Ich mache Politik, weil

eine bessere Welt möglich ist.

Wir treten ein für eine Gesellschaft, die alle mit einschließt. Ich kämpfe für soziale Gerechtigkeit in all ihren Formen. Freiheit bedeutet für mich, dass ich für Barrierefreiheit, für Teilhabe, für Queerfeminismus, für Antifaschismus und gegen Antijudaismus, Antisemitismus, Rassismus und Speziesismus eintrete. Es ist mir wichtig, dass junge Leute die Zukunft selbst gestalten. Genauso wichtig ist mir aber, dass wir auch jetzt schon die Politik gestalten, damit wir überhaupt noch eine Zukunft haben.

Zwei Herzensthemen von mir sind die Kultur und die Datensicherheit. Beide werden oft nur als nettes Beiwerk angesehen, aber wenn sie fehlen, dann ist das Geschrei wieder groß.

 

Mein Herz schlägt für

Metal und Klassik, Spiele, nächtliche Spaziergänge

 

Kontakt

E-Mail: noah.rothe@gj-nrw.de