LISA BEDNARZ

WOHNORT:

Herford

GEBOREN:

1997

THEMEN:

Internationale- und Europapolitik, Geflüchtetenrechte, Anti-Rassismus, Postkolonialismus

SELBSTBESCHREIBUNG:

Hey! Ich bin Lisa und Sprecherin der Grünen Jugend im Kreis Herford (OWL). Ich studiere leidenschaftlich Politikwissenschaft und Soziologie an der Uni Bielefeld und engagiere mich bei FYEG in der Social Europe WG, beim Welthaus Bielefeld (einer lokalen NGO, mit der ich für ein Jahr in Mosambik war) und schreibe ab und zu Artikel für “Treffpunkt Europa”, das Onlinemagazin der Jungen Europäischen Förderalisten, über politische Themen die mich aufregen oder mir besonders am Herzen liegen. Mensch kennt mich für meine vielen Fragen :)


LOUISA ALBRECHT

WOHNORT:

Bochum

GEBOREN:

1998

THEMEN:

Feminismus, Nachhaltigkeit, Internationale Beziehungen, Awareness, Queer-Politik

SELBSTBESCHREIBUNG:

Hallo ihr Lieben, ich bin Louisa (cis/weiblich, Pronomen: sie) und in Bochum Mitglied des Kreisvorstandes. Im Herzen bin ich aber vor allem junggrün. Besonders wichtig sind mir intersektionaler Feminismus, soziale Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit und alles rund um internationale Politik. Durch meinen Master in Angewandter Nachhaltigkeit versuche ich zu lernen, wie sich Nachhaltigkeit, die Energiewende, etc. möglichst sozialgerecht gestalten lassen. Ich freue mich auf euch!


LOUISA BAUMANN

WOHNORT:

Oberhausen

GEBOREN:

1996

THEMEN:

Antifaschismus, Feminismus, Sozialpolitik und Kommunales

SELBSTBESCHREIBUNG:

Hallo ihr alle, ich bin Louisa und fast fertig studierte Sozialarbeiterin. Neben meinem Studium und Leidenschaft fürs Klettern, bin ich Sprecher*in des KV Oberhausen. Durch mein Engagement auf Kommunaler Ebene kenne ich die kleinen und großen Probleme von Kommunalpolitik. Darüber hinaus plane und organisiere ich regelmäßig Wahlkämpfe und würde mich freuen meine Erfahrungen und mein Wissen an euch weiter geben zu können. Auf einen tollen Wahlkampf und viele Junggrüne Mandate.